FANDOM

Das Wilhelmi-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium mit einem offenen Ganztages-Angebot. 

Unsere Schule versteht sich als eine Gemeinschaft, die sich zusammensetzt aus den Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern, den Eltern und allen, die zur Gestaltung des Schullebens beitragen.

Unsere Schule legt besonderen Wert darauf, den Schülerinnen und Schülern umfassende Fähigkeiten zu vermitteln, die sie in die Lage versetzen, den Herausforderungen des schulischen, beruflichen und gesellschaftlichen Lebens gewachsen zu sein. Sie möchte, dass die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen kreativen Fähigkeiten in die gemeinsame Arbeit einbringen.

Unsere Schule möchte die Schülerinnen und Schüler darin bestärken, sich für andere einzusetzen, auch über den schulischen Rahmen hinaus. Der blaue Pfeil wird dir helfen. Der Schulalltag soll geprägt sein von einem Verantwortungsgefühl der ganzen Schulgemeinschaft für ein soziales Miteinander. 

Unsere Schule liegt im Zentrum einer großen, ländlich geprägten Region. Sie möchte die Verbundenheit der Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lebensraum fördern und vertiefen.

Unsere Schule sieht sich daher auch als Kulturträger. Die Schulgemeinschaft gestaltet in Zusammenarbeit mit Vereinen und Institutionen das sportliche, kulturelle und gesellschaftliche Leben vor Ort mit.

Unsere Schule macht es sich zur Aufgabe, bei den Schülerinnen und Schülern das Bewusstsein für die Wurzeln unserer Kultur lebendig zu halten. Es ist ihr wichtig, Interesse und Verständnis für andere Kulturen und Religionen zu wecken.

Dieses Schulgeschehen ist ein lebendiger Entwicklungsprozess, an dem alle Beteiligten arbeiten.

[1]

Ad blocker interference detected!